Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 16
» Neuestes Mitglied: JustusKrone
» Foren-Themen: 10
» Foren-Beiträge: 21

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 42 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 41 Gäste
Bing

Aktive Themen
Lohnt es sich noch?
Forum: Mein Projekt
Letzter Beitrag: JustusKrone
02.12.2019, 10:23
» Antworten: 3
» Ansichten: 1´317
Grüße aus Weida
Forum: Ich stelle mich vor
Letzter Beitrag: rx4
24.09.2019, 15:15
» Antworten: 1
» Ansichten: 1´039
Roadbox
Forum: Ich suche
Letzter Beitrag: rx4
05.06.2019, 14:52
» Antworten: 3
» Ansichten: 2´777
Renault Passion-Day 2019
Forum: Treffen
Letzter Beitrag: rx4
09.03.2019, 22:20
» Antworten: 0
» Ansichten: 1´832
Aufleuchten: Getriebe prü...
Forum: Renault Scenic
Letzter Beitrag: rx4
15.01.2019, 13:03
» Antworten: 3
» Ansichten: 5´307
Kurvenfahrt 2019 - Renaul...
Forum: Treffen
Letzter Beitrag: rx4
31.12.2018, 20:26
» Antworten: 0
» Ansichten: 1´769
Frühlingsausfahrt 2019 - ...
Forum: Treffen
Letzter Beitrag: rx4
31.12.2018, 20:24
» Antworten: 0
» Ansichten: 1´615
Renault Captur
Forum: Erlkönige
Letzter Beitrag: rx4
28.12.2018, 11:59
» Antworten: 0
» Ansichten: 1´976
Schlüsselanhänger für neu...
Forum: Händler
Letzter Beitrag: rx4
20.11.2018, 12:09
» Antworten: 1
» Ansichten: 3´570
Spurhalteassistent aktivi...
Forum: Renault Scenic
Letzter Beitrag: rx4
20.11.2018, 12:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 1´995

 
  Grüße aus Weida
Geschrieben von: Steve619 - 23.09.2019, 10:46 - Forum: Ich stelle mich vor - Antworten (1)

Bin der Steve und hab gerade euer Forum entdeckt!

Fahre aktuell den Megane III Grandtour mit 131 PS (Bj. 2016)

Freue mich dabei zu sein Wink!

Drucke diesen Beitrag

  Lohnt es sich noch?
Geschrieben von: Babe_X - 17.09.2019, 17:39 - Forum: Mein Projekt - Antworten (3)

Hei Leute! Mein Projekt hat diesmal nichts mit Tuning etc. zutun.
Ich würde mir gern den lang gehegten Traum erfüllen und KFZ-Mechatronikerin werden.. Aber die Zukunft sieht für mich so ungewiss aus.
Gibt es da noch Möglichkeiten einer guten Bezahlung? Gute Konditionen? Eher in Groß- oder Kleinstädten? Und wird man als Arbeiterin bei Ketten oder individuellen Werkstätten mehr geschätzt? 
LG 
Babe_X

Drucke diesen Beitrag

  Roadbox
Geschrieben von: Manu - 03.06.2019, 17:11 - Forum: Ich suche - Antworten (3)

Hallo Zusammen

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Roadbox für meinen Renault Megane 16V 2.0 Cabrio (Jahrgang 2002), vorzugsweise in schwarz. (Kann ich aber auch lackieren)
Ich wohne in der Nähe von Zürich. Eine Suche mittels Google ergab nur Treffer in Deutschland von Anbietern, die nicht in die Schweiz schicken möchten, und so weit fahren möchte ich dafür nun doch auch nicht.
Kann mir jemand eventuell behilflich sein?


Besten Dank und freundliche Grüsse,
Manu

Drucke diesen Beitrag

Music Renault Passion-Day 2019
Geschrieben von: rx4 - 09.03.2019, 22:20 - Forum: Treffen - Keine Antworten

Am 26.05.2019 findet das grosse Renault Treffen in Spreitenbach statt!

Adresse:
CC ALIGRO Spreitenbach
Industriestrasse 167
8957 Spreitenbach

Weitere Infos unter: www.passionday.ch


[Bild: 60F7F807-D11C-4C65-AFC6-2256F82062DB-300x238.png]

Drucke diesen Beitrag

  Aufleuchten: Getriebe prüfen
Geschrieben von: Peter Kistler - 13.01.2019, 17:44 - Forum: Renault Scenic - Antworten (3)

Ich habe einen Scènic 3 DCI, EDC mit 17400 Km. Bin bisher sehr zufrieden, war das beste Auto bisher.

Nun leuchtet gelegentlich die Meldung Getriebe prüfen.
Nach abstellen des Motors und wider starten ist wider alles ok.

Könnte das ein Sensor sein? Kennt Jemand das gleich Problem?
Im falle: Was kostet ein Austausch des Sensors?

Danke für eine Antwort
pk

Drucke diesen Beitrag

  Kurvenfahrt 2019 - Renault Club Schweiz
Geschrieben von: rx4 - 31.12.2018, 20:26 - Forum: Treffen - Keine Antworten

Erlebe eine kurvenreiche Fahrt zusammen mit den Renault Fans vom Renault Club Schweiz

Details und weitere Infos unter folgendem Link: https://www.renaultclub.ch/event/kurvenfahrt-2019/

Drucke diesen Beitrag

  Frühlingsausfahrt 2019 - Renault Club Schweiz
Geschrieben von: rx4 - 31.12.2018, 20:24 - Forum: Treffen - Keine Antworten

Erlebe die schöne Landschaft der Schweiz mit deinem Renault und deinen Freunden vom Renault Club Schweiz.

Details unter folgendem Link: https://www.renaultclub.ch/event/fruehli...ahrt-2019/

Drucke diesen Beitrag

Star Renault Captur
Geschrieben von: rx4 - 28.12.2018, 11:59 - Forum: Erlkönige - Keine Antworten

Heute habe ich folgendes Bild entdeckt:
Ist das wohl der neue Renault Captur, welcher im 2019/2020 kommen wird?
Irgendwie sieht er gut aus, was meint ihr?

   

Drucke diesen Beitrag

  Spurhalteassistent aktivieren
Geschrieben von: rx4 - 20.11.2018, 12:06 - Forum: Renault Scenic - Keine Antworten

Hallo zusammen

Ich fahre einen Renault Grand Scenic Jahrgang 2018 mit 110 Diesel-PS und bin super zufrieden damit.
Als Option habe ich den Spurhalteassistenten, dieser muss ich jedoch nach jedem Motor-Stop wieder aktivieren. Der Spurhaltewarner bleibt permanent aktiv, jedoch der Spurhalteassistent muss vor jeder Fahrtantritt neu aktiviert werden, was ich sehr mühsam findeund auch sinnlos.

Hat jemand eine Ahnung wie dieser permanent aktiviert bleibt?
Ich hatte schon mit meinem Händler Kontakt und dieser meinte, dass dies von Renault aus bewusst so programmiert wurde. Angeblich aus Sicherheitsgründen  Huh 

Ich weiss, dass bei anderen französischen Marken diese Option jedoch immer aktiv ist, was ja auch Sinn macht.

Kennt jemand vielleicht einen Trick?

Herzlichen Dank

Rx4

Drucke diesen Beitrag

  Schlüsselanhänger für neue Keycard
Geschrieben von: reKEYco - 20.11.2018, 09:25 - Forum: Händler - Antworten (1)

Liebe Community

Es freut mich sehr, dass ich hier reKEYco - Renault Keycard Cover & Holder empfehlen darf.
Bei reKEYco handelt es sich um eine Silikon Schutzhülle mit eingebautem und beweglichem Schlüsselring. 

Dank reKEYco ist deine Renault Keycard vor Stössen geschutzt und zu gleich kannst du sie an deinem Schlüsselbund befestigen oder im Schlüsselkasten aufhängen.

Beim Kauf ab 2 Stück wird sogar der Versand geschenkt!

reKEYco ist in den Farben Schwarz, Gelb, Grün, Rot und Blau erhältlich und passt für folgende Modelle:

- Renault Megane, Megane Grandtour (ab 2016), Megane R.S. (ab 2018)
- Renault Scenic, Grand Scenic (ab 2016)
- Renault Talisman, Talisman Grandtour (ab 2016)
- Renault Espace (ab 2016)
- Renault Kadjar (ab 2015)
- Renault Koleos (ab 2017)
- Dacia Duster(ab 2018)

Auf deinen Besuch und über deine Bestellung freuen wir uns.
www.renaultcover.com

   

Drucke diesen Beitrag