Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: R 4

Standard R 4

Hi,

ich bastele jetzt schon ein wenig länger an meinem R4 und bin leider erst jetzt auf das Forum gestoßen.
    Nutze aber gleich mal die Chance um euch eine Frage zu stellen.
    Ich habe meinen R4 blau weiß pulverbeschichtet.
    Dazu würden jetzt echt gut Weißwandreifen passen, doch original gibts die so nicht.

Ich dachte an Weißwandringe -> da habe ich allerdings gelesen dass die in Deutschland verboten sind? Sind anscheinend zu gefährlich?
    Dann gibts ja noch die Do it Yourself Methode mit Gummifarbe für Schlauchbote.

Habt ihr das schon mal probiert? Klappt das gut?

Grüße

Standard

Hi na,

Also soweit ich weiß, bekommt man beim TÜV Probleme mit solchen Ringen, weil durch das Scheuern und Walken die Reifen ernsthaft beschädigt werden können.
    Schlauchlose Reifen verlieren zudem schleichend Luft an der Felge. Von daher würde ich mich eher noch für die DIY Methode entscheiden. Vorher 2-3 mal Reinigen und anrauen,
    dann Veneziani Gummipaint auftragen. Das sollte eigentlich ganz gut klappen. Dann würde mir noch eine dritte Methode einfallen: Vulkanisieren.
    Wobei du da wohl auch ziemlich viel für hinblättern müsstest.

Auf dieser Seite hab ich zum Beispiel auch gelesen, dass mittlerweile bekannte Musiker wie Kid Rock anfangen einen großen Hype rund um die Weißwandreifen auszulösen.
    Schade dass man Vogue Tyres nicht bei uns kaufen kann. Grundsätzlich finde ich aber diese „Custom Luxury” Reifen sehr cool und auf dem R4 würde die sicher mega geil aussehen.
    Kannst ja mal ein paar Fotos hochladen, wenn du fertig bist. Würde mich auf jeden Fall interessieren.